Musik


Der richtige DJ für deine Party

Foto DJ Holm
DJ Holm Claußen

 

 

Mit meiner umfangreichen Musikauswahl, unterstützt durch eine sensationelle Lightshow, lasse ich eure Festlichkeiten zu einem Erlebnis der besonderen Art werden.
Mein Musikarchiv ist eine meiner großen Stärken und mein ganzer Stolz.
Neben dem Diskjockey ist ein leistungsfähiges Musikarchiv die tragende Säule einer gelungenen Veranstaltung. Dies gilt in besonderem Maße für Hochzeiten, Hochzeitstage und Geburtstage (30., 40., 50.), weil hier sehr unterschiedliche Altersgruppen und Musikwünsche berücksichtigt werden müssen. Es ist oft unmöglich genau vorherzusagen, welche Musik die Gäste wünschen werden. Deshalb muss man auf alles vorbereitet sein. Das geht nur mit
einem besonders großen und vielseitigen Musikarchiv.


Ein Beispiel wie die musikalische Unterhaltung auf deiner Party aussehen könnte:

Foto Brauhaus Rammelsberg mit DJ Technik
Brauhaus Rammelsberg Kassel

 

Beim Kommen der Gäste:
Den Sektempfang untermale ich gerne mit latainamerikanischen Rhytmen z.B. von Rhythms del Mundo oder Loungemusik im Stiel von Café del Mar.

Beim Essen:
Meist wird sich hier dezente Hintergrundmusik gewünscht, wie z.B. Instrumentalmelodien. Gerne spiele ich hier auch etwas Jazz oder Swing. Aber es empfiehlt sich spätestens bei der Nachspeise, wieder auf „normale“ Musik umzusteigen, damit die Feier nach dem Essen auch in Schwung kommt.


Der Eröffnungstanz

Partyfoto

Der Eröffnungstanz ist - obwohl viele Gastgeber davor Angst haben - auf den meisten Feiern Pflicht!!!
Nach Absprache kann hier etwas ganz Individuelles gewählt werden. Einige Paare setzen auf den traditionellen Walzer und andere haben zum Anfang lieber einen fetzigen Discofox.
Die meisten Gastgeber sind nicht gerne alleine auf der Tanzfläche. Ich kann dafür sorgen, dass nach kurzer Zeit die Tanzfläche voll ist. Dieses kann natürlich alles in einem Gespräch vor der Feier geklärt werden.


Die ersten Tanzrunden

Partyfoto
30. Geburtstag

 

Hier versuche ich herauszufinden, mit welcher Musik ich die Gesellschaft in Schwung bringen kann! Meistens spiele ich dann drei bis vier Titel einer Musikrichtung und dann gibt es einen wechsel. Wenn ich dann ein Feeling für die Gäste entwickelt habe, kann es so richtig losgehen. Häufig werden am Anfang Paartänze getanzt. Ich habe die Möglichkeit, mit einer Ansage auf die Art des Standarttanzes hinzuweisen. Meistens kommen hier die jüngeren Gäste etwas zu kurz, aber nach der Aufwärmphase werde ich dafür sorgen, dass auch sie auf ihre Kosten kommen.

Nach den ersten Tanzrunden

Partyfoto
Scheunen-Hochzeitsfeier

 

Wenn die Feier dann so richtig in Fahrt gekommen ist, sind erfahrungsgemäß Jung und Alt auf der Tanzfläche! Hier lege ich dann einen bunten Partymix aus den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern und aktuellen Hits gepaart mit jeder Menge Musikwünschen auf.
Je nach Laune sind jetzt auch lustige Stimmungsschlager gefragt. Die Lautstärke sollte die älteren Gäste jedoch nicht überfordern.
Ihr habt ganz spezielle Musikwünsche???
Fragt mich einfach vor der Feier - oder schickt mir eine E-Mail .

Übrigens: Für Vorträge eurer Gäste halte ich ein Funkmikrofon bereit.


Zur späteren Stunde

Partyfoto
40. Geburtstag

 

Hier kann es dann auch schon mal etwas lauter werden! Auf Hochzeiten hat sich zu diesem Zeitpunkt häufig die ältere Generation bereits verabschiedet und auf der Tanzfläche geht es ausgelassen wild zu. Viele Musikwünsche werden an mich heran getragen. Jede Gesellschaft ist etwas anders und mit meinem Einschätzungsvermögen und viel DJ-Fingerspitzengefühl finde ich herraus, welcher Sound jetzt die Stimmung auf den Höhepunkt treibt.